In diesem Bereich soll das Pfarrbüro entstehen, ein Besprechungsraum, sowie ein Gemeinderaum. Die Werktagskapelle wurde übergangsmäßig auf der Bühne des Gemeindesaals untergebracht.
In einem zweiten Bauabschnitt werden im Außenbereich die Toilettenanlagen und die Küchenräume gebaut. Eine Verbindung zwischen dem jetzigen Eingangsbereich des Pfarrsaals und den neuen Toiletten/der Küche wird über einen barrierefreien Zugang ermöglicht, so dass auch Menschen mit Gehhilfen, Rollstuhl, Kinderwagen unproblematisch die Toilettenräume und die Küche erreichen können. Im Eingangsbereich zum Pfarrsaal wird zusätzlich eine behindertengerechte Toilette eingebaut.
Parallel zu diesem zweiten Bauabschnitt soll bereits mit dem Einbau des Aufzugs begonnen werden. Dieser wird im Vorraum zum Pfarrsaal installiert und wird die Kirchenbesucher direkt in den Kirchenraum hochbringen (der Aufzug endet dann im Kirchenraum, direkt hinter der Glastür vorne links).
Ein weiterer Bauantrag wurde zwischenzeitlich gestellt für die Errichtung von Parkplätzen auf der Koblenzer Straße. Insoweit bleibt abzuwarten, ob die Stadt hier Bedenken sieht oder dem Bauantrag stattgibt. Die Planungen zur Renovierung des Kirchendaches sind noch nicht abgeschlossen, so dass das Gerüst aus Sicherheitsgründen weiterhin im Kirchenraum stehen bleiben muss.
Ihre Dr. Brigitta Hohnel
stellv. Vorsitzende des Verwaltungsrats
Ihre Dr. Brigitta Hohnel
stellv. Vorsitzende des Verwaltungsrats